Entdeckt den einzigartigen “Satin Noir” Trockenwein aus den Steillagen aus Benningen, kultiviert von den talentierten Schüler*innen der Paul-Aldinger-Schule. 🍷💙

Mit dunklen und roten Beerenaromen, gewürzt mit einem Hauch Kräutern, bietet dieser Wein Geschmeidigkeit und Tiefe. Der lehm- und muschelkalkhaltige Boden sowie die naturnahe Weinbereitung sorgen für höchste Qualität.

Aber nicht nur der Geschmack überzeugt, sondern auch das Konzept hinter diesem Wein.💡

Schülerinnen und Schüler einer Berufsvorbereitenden Einrichtung arbeiten gemeinsam in einem Weinberg in Benningen am Neckar. Die Rebfläche ist rund einen Hektar groß und der Wein wird dort biologisch angebaut. Die Arbeit im Weinberg ist ein wichtiger Beitrag zum Landschafts- und Naturschutz und bietet den Jugendlichen die Chance, das Ergebnis ihrer Arbeit zu sehen und sich damit zu identifizieren.

Belohnt wurde die harte Arbeit mit dem Jugend-Kulturlandschaftspreis 2022 des Schwäbischen Heimatbunds!

Kommt vorbei und probiert den “Satin Noir” und unterstützt die zukünftigen Winzerinnen von morgen. 🍇💙