Winterzeit ist Sprossenzeit!🌿❄️

Und genau aus diesem Grund wollen wir euch jetzt jede Woche eine Keimsaat vorstellen, die ihr auch bei uns im Laden findet.

Wir beginnen mit: Mungbohnen 🌱💙

Die Mungbohnen oder grüne Sojabohnen, ergeben aufgrund ihres hohen Flüssigkeitsgehalts knackige, saftige Keimlinge, bekannt als Sojasprossen. Durch ihren erfrischenden, süßlichen Geschmack passen sie sehr gut zu Salaten und pikant-scharfen Getreidegerichten.

Der Gesundheitswert der Mungbohnensprossen liegt im hohen Vitamingehalt (A, B1, B2, C), vor allem des Vitamins E. Auch Wachstumshormone, Enzyme und Cholin sind reichlich vorhanden.

Mungbohnen werden im Sprossenglas gezogen und können bereits ab dem 3. Tag oder aber auch erst als lange und kräftige Sojasprosse nach 8 – 10 Tagen geerntet werden.

Außerdem: Ihr findet nicht nur verschiedene Keimsaaten bei uns, sondern auch die passenden Sprossengläser zum Sprossen ziehen.

Also kommt vorbei und stattet euch mit den kleinen Vitaminbomben für den Winter aus!🌿💙